Über uns

Das Familienunternehmen wurde von Franz Hemmelmeyer und seinem ältesten Sohn, Christian Hemmelmeyer, im Jahr 1998 in Lichtenau gegründet. Im Jahr 2009 stieg auch der zweite Sohn, Markus Hemmelmeyer, ins Unternehmen ein und so repräsentieren heute die beiden Brüder, jeweils als eigenständige Mehrfachagenten, das Versicherungsbüro Hemmelmeyer.

Franz Hemmelmeyer war insgesamt 14 Jahre für die Versicherungsanstalt Wiener Städtische, als Kundenbetreuer und Gebietsleiter für den Bezirk Krems, tätig. Er bildete in seiner Laufbahn über 1000 Mitarbeiter der Wiener Städtischen aus und weiter. Im Jahre 1998 gründete er mit seinem ältesten Sohn, Christian Hemmelmeyer, das heutige Familienunternehmen. Sein zweiter Sohn, Markus Hemmelmeyer, stieg 2009, nach seiner Ausbildung bei der Versicherungsanstalt UNIQA, ebenfalls ins Familienunternehmen ein.

Franz Hemmelmeyer befindet sich mittlerweile in seinem wohlverdienten Ruhestand, ist jedoch noch ehrenamtlich und in beratender Funktion für das Unternehmen tätig.



…versichern kann auch einfach sein…

Wir beraten sie gerne, kostenlos und unverbindlich.
Top